Medien

Medienberichte, Zeitungsbericht, Beiträge, TV, Radio etc. mit Herbert Hoffmann

Sarah Settgast

Schon seit ein paar guten Jahren bin ich Herbert Hoffmann Fan. Und er gab mir immer wieder die möglichkeit dies auch zugenießen.
Auf verschiedenen Veranstaltungen und alten emails standen wir in Kontakt.
Vor ein paar Jahren musste ich dann naürlich zu seiner ehemaligen wirkungsstätte reisen.
Hamburger Berg 8 ... schade was darauß geworden ist...

http://iwillsaveyourlife.blogspot.com/2011/01/hamburger-berg-8.html

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Gelesen: 4127

Herbert Hoffmann (1919), ältester Tätowierer der Welt

Herbert Hoffmann ist der älteste Tätowierer der Welt. Er lebt seit 28 Jahren im Appenzell und behauptet von sich, dass er nicht sonderlich gut zeichnen könne (was für einen Tätowierer natürlich eine eher heikle Aussage ist). Dennoch reissen sich noch heute Tattoo-Enthusiasten aus der ganzen Welt darum, sich von ihm das legendäre HH-Monogramm unter die Haut stechen zu lassen.


Zum FIlm und Quelle: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=dbc56b78-f0f5-4f25-99a5-196a0eababfa
  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Gelesen: 3208

Herbert Hoffmann: Bestechende Pionierleistung

Er ist der Urvater des Tattoo-Booms und bewunderter König der Tätowierer: Herbert Hoffmanns Geschichte geht buchstäblich unter die Haut.

beobachter-2003-herbertDer freundliche ältere Herr mit dem weissen Rauschebart ginge in seiner Wahlheimat im Appenzellischen glatt als Ländlerkönig durch. Wäre da nicht sein ausgesprochen gepflegtes Hochdeutsch. Weder die 84 Jahre würde man ihm geben noch erraten, womit er berühmt geworden ist – erlaubte das kurzärmelige Hemd nicht den Blick auf die Unterarme, die flächendeckend tätowiert sind.

Weiterlesen: Herbert Hoffmann: Bestechende Pionierleistung

  • Erstellt am .
  • Geändert am .
  • Gelesen: 3464
  • 1
  • 2

© by Herbert Hoffmann || Powered by GoeGG-ArT.ch